Unser Profil - unsere Visionen

Der Verkehrsverein Kirchheimbolanden e.V. kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits im Jahr 1927 organisierte der Verein schöne Stadtfeste wie den Gehannstag, an dem das Johannisfeuer abgebrannt wurde. Die heute noch gültige Satzung ist aus dem Jahr 1949.

 

 

Leistungsschau der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheimbolanden am Maimarkt!

Kirchheimbolanden ist eine kleine, aber liebenswerte schöne Kreisstadt mit romantischem Flair und hoher Lebensqualität. Durch die ausgereifte Infrastruktur ist Kirchheimbolanden ein sehr guter Standort für Industrie und mittelständige Unternehmen und auch als Wohnort sehr beliebt.

 

Dem veränderten Einkaufsverhalten mit Internetshopping und Erlebniseinkauf auf der grünen Wiese, konnte der Verkehrsverein bisher gut entgegenwirken, so dass nur wenige Leerstände in der Innenstadt zu beklagen sind.

Kibo-Gutschein - Einlösbar in über 60 Geschäften, ein geschenk das immer passt!

Damit das auch so bleibt und die romantische Innenstadt von Kirchheimbolanden nicht, wie in anderen Städten durch Leerstände gezeichnet wird, engagiert sich der Verkehrsverein mit vielen Veranstaltungen und Aktionen. So gelingt es immer wieder, die Menschen aus der Region zu einem Besuch der "Kleinen Residenz" zu locken.

 

Die Feste und Märkte in Kirchheimbolanden sind weit über die Landesgrenzen bekannt und beliebt.

Kibo Oktobermarkt
Kerchemer Bierwoche
Bobbycar-Altstadtrennen
City Plus
Weihnachtslos

 

Die wohl einzigartige Werbeaussage ist City Plus - kostenlos Parken in Kirchheimbolanden, was von den Gewerbetreibenden und anderen Sponsoren finanziert wird, aber auch der Kibo-Gutschein, der in über 60 Geschäften eingelöst werden kann, sowie die beliebte Weihnachtslos-Aktion sorgen für Kundenbindung an die Geschäfte in Kirchheimbolanden.

 

Kirchheimbolanden, die "Kleine Residenz", Kerchem, Kibo ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und eine liebenswerte Stadt für Ihre Anwohner.

 

Weihnachtszauber
Frühlingserwachen
Musik-Feuerwerk
Familienfest

Der Vorstand

1. Vorsitzender;Jürgen Heck;Modehaus Heck
2. Vorsitzender;Hartmut Kaschig;Das Radhaus
Kassenwart;Martin Braun;Hotel Braun
1. Schriftführer;Paul Langer;Paul Langer Finanzkonzepte
2.Schriftführer;Michaela Heck;Modehaus Heck

Nach oben

Beisitzer und Ausschüsse

Neben dem Vorstand sind noch weitere Mitglieder als Beisitzer oder in diversen Ausschüssen ehrenamtlich tätig. Unter anderem sind das:

 

Anton und Michaela Krämer vom Café Bahnhof

Christine Gessner von Enemenemiste

Franz und Gaby Brünnler von Gabys Wäscheladen

Gregor Weyers von Interior Concepts

Hannelore Banas vom Wochenblatt

Hermann und Renate Enkler von Café-Conditorei-Confisserie Enkler

Walter und Ulrike Göbel von Schuh-Göbel

 

...und viele weitere Mitglieder die uns auf die eine oder andere Weise unterstützen.

Nach oben

Das Wetter in Kibo

Impressum