Kibo Familienfest 2012

Flyer Kibo Familienfest 2012
Programmübersicht

Das junge Stadtfest

8. und 9. September 2012

 

Mit großem Festprogramm

Modenschau

Traktorenschau

Kinderattraktionen

Brass Machine, Voices, Hie' un Do

1. Bobbycar-Altstadtrennen

Große Tombola an beiden Tagen (jedes Los gewinnt).
Aus dem Erlös der Tombola spendet der Verkehrsverein 250€ an den Förderverein der Grundschule Kirchheimbolanden für die Aktion "Gelbe Füße" - sicherer Schulweg!

 

Samstag 8.9.2012

9:30 Uhr Einkaufsspaß in Kibo

ab 13:00 Uhr Kinderflohmarkt, Hüpfburgen, Karussell, Schminken, Spielplatz

Internationale kulinarische Genüsse

15:00 Uhr 1. Bobbycar - Altstadtrennen Bambini-Cup, Teenie-Cup, Erwachsenen-Cup Vorläufe

16:00 Uhr Guggemusik mit den Dannenfelser Wildsaufetzer

17:30 Uhr Modenschau von Peppino Mode am Turm + Sport Lösch

19:00 Uhr 1. Bobbycar - Altstadtrennen Erwachsenen Cup Finale, Promi-Cup, Siegerehrung

20:00 Uhr Live-Musik "Brass-Machine"

22:45 Uhr Bengalische Feuershow

 

Sonntag 9.9.2012

10:30 Uhr Kutschfahrt, Einstieg Römerplatz

10:30 Uhr Kinderspass - Hüpfburgen, Karussell, Schminken, Spielplatz

10:30 Uhr Traktorenausstellung

11:30 Uhr Ökumenisches Morgengebet mit Voices, Römerplatz, anschließend kulinarische Genüsse

13:00 Uhr Live-Musik "Hie' und Do"

14:00 Uhr Kindertheater Enemenemiste, Sterne-Rocker + Cheerlleader Kita Marnheim

15:30 Uhr Traktorenausfahrt

 

 

1. Bobbycar-Altstadtrennen

Beim diesjährigen Kibo Familienfest veranstaltet der Verkehrsverein Kirchheimbolanden erstmalig ein Bobbycar-Rennen in der Altsstadt.

Weitere Informationen und den Anmeldebogen finden Sie in den nachfolgenden Flyern.

 

Flyer Bobbycar-Altstadtrennen
Anmeldebogen zum Downloaden und ausdrucken

Rückblick 2011

Vom 10. - 11. September 2011

 

Bei herrlichem Sonnenschein bot die "Kleine Residenz" ihren Besuchern ein ausgewogenes, fröhliches Fest für die ganze Familie. Die Jüngsten erfreuten sich am Karussell, den Hüpfburgen sowie beim Kinderschminken und natürlich am Clown Filou, der am Stand der ERP sogar auf Stelzen lief.

 

Nicht nur die Damenherzen schlugen bei der Modenschau höher, auch tolle Männer- und Kindermode wurden unter Moderation durch Andreas Gödtel vorgeführt. Beim Anblick der warmen Wintermode und 30 Grad im Schatten kam so manch einer schon vom Zusehen ins Schwitzen.

 

In die eigene Jugend zurück versetzt fühlte sich so mancher Mann bei dem Oldtimerkorso, als Ferrari, Käfer, BMW Isetta und Co durch die Altsstadt fuhren. Beim Anblick der nostalgischen Fahrzeuge bekamen durchaus auch die Jüngeren staunende Gesichter.

 

Die Kerngeschäfte der Altstadt hatten am Samstag bis 18:00 Uhr geöffnet und so konnte man den schönen Tag für einen Einkaufsbummel nutzen. Die Gastronomiestände auf dem Römerplatz boten eine bunte Auswahl an leckeren Gerichten und auch für den Durst war mit Limo, Bier und Weinen direkt vom Winzer besten vorgesorgt.

 

Viele bunte Stände waren aufgebaut und von Hausmacher über Handgeschnitztes war alles vertreten. Zu seinem 15-jährigen Bestehen präsentierte sich der Förderverein der Grundschule Kirchheimbolanden zum ersten Mal mit einem eigenen Stand. Die Mitglieder der Kampfsportschule CaMo präsentierten Ihre erlernten Fähigkeiten mit beeindruckenden Stunts.

Bildergalerie

Programm:

Das Wetter in Kibo

Impressum